Home
Stinntessen Hoopte
Fahrt ins"Blaue"2019
Gänsebratenessen2019
Wir über uns
Sprechzeiten
Der Vorstand
erweiterter Vorstand
ESV Uelzen von 1958
Tischtennis
Schießsport
Kegeln
Gymnastik
Nordic  Walking
Uhlenbiker
Saunagruppe
Stammtisch
Senioren-Fahrten und
Interessante Links
Gästebuch
Umfrage
Impressum
Kontakt

Der aktuelle Vorstand

Der Eisenbahn - Sportverein Uelzen  (ESV) begeht am 16. Juni 2018 sein 60jähriges Jubiläum.

Dieser Verein, dem nicht nur Eisenbahner angehören und daher für jedermann offen steht, hat 220 Mitglieder, die in den Sparten

Tischtennis, Schießsport, Leichtathletik, Gymnastik, Nordic Walking und Kegeln

aktiv sind.

Die lange Lebensdauer des ESV Uelzen und seine vielfältigen sportlichen Aktivitäten, zeugen von der Fähigkeit, immer wieder ältere und junge Menschen für die gemeinsame Ausübung des Sports motivieren zu können. Das Ziel des Vereins ist es,  durch den Sport Freude, Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit zu fördern und  sich in Wettkämpfen zu messen.

Die vergangenen sechszig Jahre umfasst nicht nur eine erfolgreiche, traditionsreiche Vereinsgeschichte, sondern der Verein leistete auch einen bedeutenden Beitrag in der Sportgeschichte auf Stadt-, Kreis-, Bezirks-, Landes- und  auch auf Bundesebene.



 
BSW Ortsstelle Uelzen - Region Nord  | hans.bornhoeft@t-online.de